2017-10-14+15 3D-Haaren

8 BEARs erfolgreich zur

1. Bibertour und

2. Bowhunter-Regionalmeisterschaft-Nord (DFBV)

„Haaren  –  bestes Bogensportwetter  –  die Sehne hält“

Unter den 151 Startern am Samstag befanden sich 8 unserer Bären vom BEARs-Club (v.l.n.r.) Jan, Akki, Jens, Laura, Kalle, Steffi, Maja und Heike (fehlt leider) bei optimalen Schießbedignungen zusammen um ein tolles Wochenende miteinander und den vielen Gleichgesinnten zu verbringen. Nach den erforderlichen Einweisungen zur Sicherheit und Parcours begann das 2-tägige Turnier mit der Norddeutschen Rerionalmeisterschaft im 3D des DFBV. Das Gelände war gut begehbar und die 3D-Tiere im Rahmen des Reglements herausfordernd gestellt. Die Sonnenstrahlen durchs Blätterdach und die sich dadurch ergebenden Schattenspiele bei leichtem Wind taten ihr übriges für ein spannedes und herausforderndes Turnier.

Hier ein paar Turnierimpressionen …

Begrüßung und Einweisung
… und am Ende des Tages die Siegerehrung …
… und hier die Plazierungen für unsere BEARs (in der Reihenfolge der Auswertung):

Freestyle Unlimited Compound männlich    2. Platz  Kalle Dittmar

Freestyle Unlimited Compound männlich   4. Platz Konstantin „Akki“ Heidrich

Freestyle Unlimited Compound weiblich     4. Platz  Steffi Kroll

Freestyle Limited Recurve männlich            1. Platz Jens Wepner

Freestyle Limited Recurve Junioren (w.)    1. Platz Laura Wepner

Bowhunter Recurve Erwachsene (w.)          5. Platz Heike Sicars

Primitivbogen Erwachsene (m.)                 10. Platz Jan Sicars

Traditioneller Recurve Schüler 8w.)         1. Platz Maja Sicars

Der Sonntag begann mit ebenso gutem Wetter und neuen Entfernungen. DIe Haarener hatten die Zeit nach dem letzten Schuss am Samstag dazu genutzt die Abschusspflöcke nach freiem Ermessen (so wie das bei einem freien 3D-Turnier auch üblich ist) neu zu setzen. Dabei nutzten sie die weitläufigen Möglichkeiten und dann verwundert es auch nicht, dass die Entferungen in der Regel weiter waren als am Vortag. Auch wurde die ein oder andere „Ecke“ raffiniert genutzt und so ergab sich für den zweiten Tag bei gleichen bekannten Wegen ein „neues“ Turnier. Gut gemacht!