search
top

2019-10-06 DM Bowhunter Torgelow

Das gaaaanz lange Wochende beginnt in dieser Geschicht für viele Teilnehmer der Bowhunter-Liga schon am Donnerstag, oder besser am Mittwoch mit einer langen Fahrt Richtung Berlin und noch ein bißchen weiter.

Von den BEARs haben sich Maike von Borcke und Kalle Dittmar für die die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Bohunter des DFBV entschieden. Die Anmeldung erfolgte am Freitag, Turnierbeginn war am Samstag um 9:30 und dann nochmal am Sonntag. Ein abwechslungsreiches Gelände, das von den Parcourbauern sehr gut genutzt wurde. Trotzdem ergaben sich sehr kuze Wege, so dass am Tagesende nur 3,8 km auf dem Tacho stand. Als interessanteste Neuerung im Ablauf dürfte allerdings die Teilung der Parcours in 3 x halbe Parcours mit je 14 Zielen sein. So konnte man mit minimalen Aufwand den Aufbauaufwand an die Teilnehmerzahl anpassen und mit ebensolchen Aufwand die Teilnehmer am nächsten Tag in einen neuen Parcours schicken. Einziges Manko ist, das nach 14 Zielen alle(!) wieder zum Sammelplatz müssen, Wartezeit bis auch der/die Letzte da ist und Zeit für das Mittagsbratwürtchen hat (übrigens nochmal: superlecker!)  um dann wieder in den nächsten Teil-Parcours geführt zu werden. Aber wie gesagt: durch die kuzen Wege war das gefühlt viel länger als es wirklich war. Und Dank des deutlich besseren Wetter am Sonntag auch angenehm zu gestalten. Am Samstag mussten wir leider knapp 2 Stunden im Regen rumlaufen oder stehen.

Und am Ende dieser 2 Tage?

Für Maike wa es das erste Turnier dieser Art, bei dem Sie mit ihrem neuen Bear-Langbogen teilnahm. Am Schluss freute sie sich über eine „Null“ bei Pfeilschwund oder Pfeilbruch, harmoische Gruppen wärend der zwei Tage mit viel Gelächter, tollen Erfahrungen über ihr Material / Schießtechniken / Schätzen von Entfernungen / Tipps und Meinungen  für die nächsten Turniere und neue Bekannt- und Ferundschaften unter den Teilnehmerinnen.

Bei Kalle gelten trotz langjähriger Erfahrungen diese Punkte auch alle. „Kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch was dazu“. Apropos alt; nach 2 Tagen Kopf-an Kopf-Rennen in der neuen Klasse der „Jungen Senioren“ entschied es sich tatsächlich erst auf dem letzzen von 56 Zielen und Kalle konnte mit insgesamt 1057 Punkten und 2 Punkten Vorsprung den 3. Platz auf dem Siegerpodest erklimmen. Der 2 Tag wurde als Hunterrunde geschossen und hier kostet jede Ringzone gleich 10 Punkte. Also bleibt es in der Compound-Unlimited-Klasse auch bei den Senioren wie es immer war – nähmlich knapp.

Von uns beiden (Maike + Kalle) auch von dieser Stelle nochmals Glückwunsch zu Euren Platzierungen und Danke für die tolle Zeit mit euch über diese 2 Tage in Torgelow – Falkensee.

     

1. Platz Peter (1077) ; 2.Platz (1067); 3. Platz Kalle (1057)

top