2021-07-18 Boerry arqueria

Das 3D-Turnier in Börry ist ein rein traditionelles Turnier. Für Kalle bedeutet das – nix Compound – und er muss seinen Langbogen mal wieder bewegen. UNd wenn Langbogen, dann auch Holzpfeile, was in diesem Turnier eine eigene Klasse ist; neben den ganzen traditionellen Recurve mit und ohne Carbon-/Holzpfeilen. Maike konnte bei ihrem gewohnten Bogen bleiben. Leider und erstaunlicherweise war Sie in der Langbogen-Holzpfeilklasse die einzige Frau und wurde gemäß Ausschreibung in die nächst höhere Klasse gestuft. Dort hatte Sie gegen die Carbonpfeil-Fraktion dann keine Chance mehr. Bei Kalle lief es in der LB-Holzklasse etwas anders – doch seht selbst was passiert ist . . .
Am Ende reichte es sogar für den 3. Platz!

Und eins ist mal ganz klar: Die Traglast bei LB-Holz ist WESENTLICH (!) angenehmer als beim Compound! Das Turnier war eine sehr schöne Wanderung in einer tollen Gruppe (besonderen Dank an Martin aus der Pflaz) mit Bogensport in toller Landschaft bei bestem Wetter und einem engagierten Veranstalter.