BEARs-Trophy 2021

Was für ein grandioses Wochenende!
An drei perfekten Spätsommertagen durften wir Euch als unsere Gäste willkommen heißen.

Mit neuem Campingkonzept und verbesserten Sanitäranlagen haben wir es soeben geschafft alles gangbar zu haben, als das Schicksal unerbittlich zuschlug:
Eine garstige Kabeltrommel sorgte für einen totalen Stromausfall, den unser Vereinsgenerator nicht ansatzweise abfangen konnte und ein weiterer Generator wurde besorgt. Erst nach fast 14 Stunden lief alles wieder wie es sollte.
Gut, dass wir mit Gas grillen und die Feuerschale keinen Strom braucht.
Ach ja. In Sachen Feuerschale haben die Bocholter Bogenschützen uns eine grandiose Überraschung bereitet. Eine zerlegbare Feuertonne mit den eingelaserten Logos der BEARs und der Bocholter für den mobilen Einsatz! Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!

Am Samstag ging es dann bei zunächst noch bewölktem Himmel in den Parcours. 180 Schützen mit 180 Mäusen machten sich auf den Weg. Die Auswirkungen der Lockdowns machten sich an diesem Tag stark bemerkbar. Wir hatten selten so viele Abbrecher, wie in diesem Jahr. Die schnellsten brauchten immerhin stattliche 5 Stunden die langsameren fast 7 Stunden, bis sie wieder auf dem Event-Gelände waren.
Unser Experiment, keine Aushänge zu machen, werden wir wohl nicht wiederholen.

Abends ging es dann wie gewohnt gesellig zu. Gut 60 von Euch verbrachten den Abend mit den BEARs in entspannter Atmosphäre mit spannenden und lustigen Geschichten und noch mehr Sehnengarn beim Grillen, Stockbrot am Lagerfeuer und bei Live-Musik aus Wellendorf (und die Show-Einlage von Erik nicht zu vergessen).

Hier nun die Bilder.

Leider hat man mir die Bilder von der Siegerehrung noch nicht zukommen lassen (wer war das noch?).