search
top

2025-03-29+30 DM Halle DFBV

2025-03-29 + 30 DM Halle + Liga-Finale in Spachbrücken / Reinheim

Für die BEARs unterwegs waren hier Maike und Kalle.

Der Start stand wegen gesundheitlicher Probleme ein bisschen auf der Kippe, aber was soll man machen? – Man kämpft sich durch!

350 StarterInnen aus ganz Deutschlanf waren gemeldet um in 3 Gruppen (Morgens, Mittags, Nachmittags) die 26 Scheiben zu löchern. Der KSV Wallbach hat mit dem DFBV in routinierter Weise eine gut organisierte und schöne Hallen-DM vorbereitet.

Die Hallenmeisterschaft verteilte sich auf Samstag und Sonntag mit je 2 Durchgängen á 6 Fünfer-Passen. Für die Gruppe 3 bedeutete dies am Samstagnachmittag 6 Passen x 5 Pfeile  x 2 Durchgänge und das gleiche am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr nochmal – und das mit einer Stunde weniger Schlaf (Blöde Zeitumstellung!).

10-Yard-Linie beim Walk-Up

 20 Yard und der Blick hinter die Schießlinie

Neben der DM erfolgte am Samstagabend ab 17:00 Uhr noch das Finale der Hallen-Liga. Hier hat sich lediglich Maike qualifiziert, Kalle trat als Einzelstarter nicht an.

Bei der Hallen-Liga werden 2 x 6 Passen á 4 Pfeile von verschiedenen Entfernungen geschossen, 2 Passen davon sind sogenannte Walk-Ups. Im Walk-Up wird jeder der 4 Pfeile von einer anderen Entfernung auf das selbe Ziel geschossen. In den Walk-Ups konnte Maike ihre Stärken aus dem 3D-Bereich einbringen und Punkte gutmachen.

Ergebnisse_HL-Finale_29.03.2025_(1)

 Maike beim Walk-Up im Liga-Finale

Maike durfte sich im ersten Shot-Off mit der späterein Siegerin Yvonne messen und konnte im Abschluss den 3. Platz bei den Longobow – Junge Seniorinnen erringen.

Bei der DM lief es bei unseren teilehmenden BEARs an den 2 Tagen sehr durchmischt. Nach einem guten Start am Samstag patzte Kalle in der 4 und 6 Passe und verwandelte eine 15 Punkte Vorsprung in einen 20 Punkte Rückstand – „völlig neben de´Kapp“ kann man dazu nur sagen. Die Aufholjagd am Sonntag konnte sich sehen lassen und es war ein spannendes Rennen um den 2 Platz hinter einem souverän schießenden Lutz. Am Ende hieß es dann 1. Platz für Lutz, 2. Platz für Marcel und 3.Platz für Kalle. Wir drei hatten 2 Tage viel Spaß auf der und hinter dier Schießlinie und haben uns in den Pausen viel Sehnengarn erzählt. Leider konnten wir bis zur Siegerehrung um 18:00 Uhr nicht mehr bleiben und und haben diese schon mal hier nur für uns gemacht.

 Marcel, Lutz, Kalle

.

Bei Maike lief es durchaus vergleichbar – ein guter Start, Punkteverluste im Mittelfeld und eine aufregende Aufholjagd. Elli Roller konnte an den beiden Tagen ihre gewohnt gute Leistung auch nicht abrufen, bei Ivonne lief es dafür um so besser. Maike hielt am Machbaren fest und ließ sich auch bei einer schlechten Passe nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn man ihr ansehen konnte dass sie sich ärgerte wenn die Passe so gar nicht „wunschgemäß “ gelaufen ist. Die im Hallentraining gewonnene Routine und die Beharrlichkeit im Wettkampf wurde am Ende belohnt –  ein guter 2. Platz bei den Damen Longbow! Herzlichen Glückwunsch an Maike!

Euer Presse-Bear

.

Gesamteinzelwertung-DM-Halle-2025

 

top