2021-07-17 3D-Turnier Mansfeld

Das Mansfelder 3D-Turnier ist für sein anspruchsvolles Gelände und für die großzügigen Entfernungen bekannt. Da es am Morgen noch ein wenig geregnet hat waren die temperaturen sehr angenehm, das „Geläuf“ dafür umso schwieriger, besonders an den steieln Passagen, von denen es es reichlich gab. 3 von den 34 Zieln waren als Sonderziele ausgebaut was soviel bedeutet wie: 1. weit weg, 2. ein Tier aus der Gruppe ist aus Stahlblech mit einem kleinen Kunststoff-Killbereich und 3. fies gestellt. Hier zum Beispiel die Bisongruppe – erkennt ihr die Trefferzone in dem großen Bison?

Auf dem zweiten Bild ist der Abschussplock für die Compounder an der Stelle von der aus fotographiert wurde.

Bild 4 zeigt den Riesenbiber der über einer Schlucht in ca. 43m Entfernung am Hang stand. Da war kein Boden über den man schätzen konnte. Echt „tricky“ gestellt.

Auf den beiden vorletzten Bildern erkennt ihr wie trickreich hier gearbeit wurde. Ein voll ausgebilderter Hirsch so groß wie ein Wildschwein – oder ist der Keiler so groß wie der Hirsch?

Alles in allem aber wieder ein toller Tag in einer tollen Gruppe mit echten Highlights aus dem Reich des Bogensports!